Abend

5.08.2009
26.08.2009

25.08.2009

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Stadtbus in die Innenstadt gefahren. Dort fuhren wir zuerst mit einer alten Stadtbahn (Baujahr 1910) durch die Stadt. Die Bahn wurde restauriert und ist für Touristen gedacht. Denn sie führt an den wichtigsten Attraktionen der Stadt vorbei. So sahen wir unter anderem das alte Gebäude der früheren Kaffeebörse. In diesem Gebäude wurde früher täglich der Preis des Kaffees bestimmt. Heute enthält das Gebäude ein Kaffeemuseum.
Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen hatten, besichtigten wir noch ein wenig die Innenstadt. Später fuhren wir dann mit einer Drahtseilbahn auf den Monte Serrat, einen kleinen Berg unweit der Innenstadt von Santos. Auf diesem steht eine kleine Kapelle, die aber gerade saniert wurde. Vom Gipfel hatte man eine tolle Aussicht auf die Stadt und den Hafen. Da wir am späten Nachmittag auf den Berg gefahren sind, wurde es dann auch langsam dunkel und so hatten wir auch noch eine Aussicht auf Santos bei Nacht.
Danach fuhren wir mit dem Stadtbus zurück zum Appartement. Dort kochte meine Gastmutter und wir aßen dann zu Abend. Später gingen wir ins Bett.

Viele Grüße von der Küste Brasiliens,

24.08.2009

Nach dem wir gefrühstückt hatten, gingen wir an den Strand. Vor dem Frühstück hatte Dante schon angerufen um uns mitzuteilen, dass er gut wieder in Bauru angekommen war. Er wird heute wieder in die Schule gehen.
Da das Wetter aber nicht ganz so gut war, beschloss ich nicht baden zu gehen. Stattdessen liefen wir am Strand entlang. Am Nachmittag wollten wir dann eigentlich mit dem Bus nach São Vicente, die erste Stadt Brasiliens, fahren. Jedoch sind die beiden Städte mit einander „verwachsen“. Wir liefen so lange am Strand entlang, dass wir São Vicente sogar zu Fuß erreichten. Nachdem wir uns gestärkt hatten, besichtigten wir ein wenig das Strandviertel der Stadt. Jedoch begann es dann unglücklicherweise an zu Regnen. Daraufhin fuhren wir mit dem Stadtbus zurück zum Appartement.
Nach dem Abendessen zeigte ich Sandra noch einige Fotos von Deutschland und meiner Familie. Später ging ich dann ins Bett.

Viele Grüße,

23.08.2009

Nach dem Frühstück ging ich mit Dante an den Strand, der ja nur 100 Meter von unserem Appartement entfernt ist. Wir liefen dort entlang und erreichten dann ein Aquarium, das direkt am Strand steht. Es ist ähnlich wie ein Sea Life und man konnte Fische, Pinguine, Roben und andere Tiere, die im Wasser leben, beobachten. Als wir dann wieder zurück gelaufen sind, haben wir am Strand noch eine Kokosnuss gekauft und aus dieser getrunken. Als wir am Appartement angekommen sind, hatte es schon begonnen zu regnen.
Sandra hatte im Appartement schon gekocht und so aßen wir zu Mittag. Später gingen wir dann noch zu einem Shopping-Center und besuchten auch noch den Strandmarkt. Dieser war heute leider nicht so groß, da das Wetter ja nicht so gut war.
Zurück im Appartement, aßen wir zu Abend. Heute musste Dante auch wieder zurück nach Bauru fahren, da für ihn die Schule morgen wieder beginnt. So fuhr er dann in der Nacht mit dem Bus zurück. Sandra und ich werden bis zu meinem Abflug in Santos bleiben.